Aktuell habe ich montags einen Kurs mit den 4. Klässlern und dienstags einen Kurs mit den 2. Klässlern. Beide Gruppen bereiten sich auf eine gemeinsame Show vor, die wir euch auch dieses Schuljahr noch präsentieren wollen. Die Vorfreude der Kinder steigt.

Bei den Choreographien erhielt ich dieses Schuljahr Unterstützung von unserem Praktikanten Yano.

Unsere Stunde beginnt mit einer Erwärmung, die aus unterschiedlichen Übungen und bereits bekannten Tänzen besteht. Danach entscheiden wir meist gemeinsam in welcher Reihenfolge es weitergeht. Weitere Parts sind dann die Akrobatik, das gezielte Üben einzelner Abschnitte der Show, sowie die Aufstellung für die Show. Zum Abschluss tanzen wir die Show noch ein mal komplett und wenn wir noch Zeit haben, spielen wir auch noch ein Spiel.

Der Wunsch nach Akrobatik war sehr groß!
Besonders den 2. Klässlern macht der Akrobatik Teil sehr viel Spaß.
Die Schwierigkeit der Übungen nimmt zu und wir versuchen allen Wünschen gerecht zu werden.
Gemeinsam probieren wir neue akrobatische Figuren und Pyramiden aus.